Julia Leuther

Seit meiner Geburt im Juni 1988 lebe ich im schönen Neuehrenfeld.
Mir war schon seit Kindertagen bewusst, dass ich einmal Hebamme werden möchte.

Nach meinem Abitur habe ich ein Kreißsaalpraktikum in einer Kölner Klinik gemacht und mich danach für die Hebammenausbildung beworben.
Mein beruflicher Weg führte mich zunächst an die Landesfrauenklinik nach Wuppertal, wo ich meine Berufsausbildung und später auch mein Hebammenexamen gemacht habe.

Nach dem Examen war ich zunächst als Hebamme in einer Kölner Klinik tätig.
Im Jahr 2015 und 2018 bin ich dann selbst Mutter geworden.
Seit der Geburt meiner Kinder arbeite ich komplett freiberuflich, so lässt sich für mich Familie und Beruf wunderbar vereinen.

Mein Schwerpunkt in der Hebammenarbeit habe ich Moment auf die Begleitung der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt (Wochenbett) gelegt.
Es ist mir ein großes Anliegen Frauen/Familien auf Ihrem ganz individuellen Weg unterstützend und ganzheitlich als Hebamme zu begleiten.