Sara-Maria Voß

Ich bin in der Nähe von Paderborn geboren und aufgewachsen. Durch meine Ausbildung zur Hebamme in Bensberg bin ich 2006 ins Rheinland gekommen und geblieben.

Meine erste Arbeitsstation führte mich nach Malawi (Afrika). Ich arbeitete dort ehrenamtlich in einem der staatlichen Krankenhäuser im Kreißsaal, bevor ich meine Selbstständigkeit in Köln begann. Als Beleghebamme in Bensberg habe ich Paare vor, während und nach der Geburt begleitet.

Im August 2012 ist meine erste Tochter zur Welt gekommen. Diese wunderbare Erfahrung bereichert mich nicht nur privat, auch beruflich lässt sie mich Vieles mit anderen Augen sehen.

Um meine Arbeit nach einem Jahr Elternzeit wieder aufnehmen zu können habe ich mit einer halben Stelle im Frechener Kreißsaal am St. Katharinenstift angefangen. Durch die festen Arbeitszeiten ließen sich Arbeit und Kind gut vereinbaren. Für mich war aber immer klar, dass ich meine geliebte Freiberuflichkeit nicht aufgeben möchte, so kam ich in die Hebammenpraxis in der Ottostraße. Hier arbeite ich jetzt seit November 2014.

Im Januar 2016 kam meine zweite Tochter zur Welt.

Nach einem Jahr Elternzeit nahm ich meine Arbeit in der Hebammenpraxis wieder auf und arbeite bis heute in unserer wunderbaren Praxisgemeinschaft.

Im laufe der Jahre habe ich einige Zusatzausbildungen absolviert, die meine Arbeit als Hebamme heute bereichert. So kann ich in meine Hebammenarbeit Akupunktur, Reiki, Massage und Kinesio- Taping einfließen lassen. Auch meine Ausbildung zur Schwangerenyogalehrerin bereichert meine Arbeit sehr.

© Monika Tambour Photography, Köln