© Monika Meschede

© Monika Meschede

Meditation

Meine Ausbildung erfolgte in aktiv-integraler Meditation, einer Meditationsform, die von der Bewegung in die Stille, in die Wesensmitte führt. Meditation kann natürlich unabhängig von einer Schwangerschaft jederzeit eine innere Ruheinsel sein.

Da auch die Schwangerschaft und Geburt ein Prozess großer Veränderungen ist, kann Meditation auch in dieser besonderen Zeit den freien Energiefluss fördern und innere Blockaden lösen.

Auch die Bindung zum ungeborenen Kind wird erfahrungsgemäß intensiver gespürt.

Meditation vermag uns in eine wohltuende Entspannung hineinzuführen. Sie kann Platz schaffen, wo Neues entstehen möchte. Meine Meditationserfahrung fließt in meine Yogapraxis und natürlich in meine Arbeit insgesamt mit ein.

+++

Von Zeit zu Zeit biete ich für Interessierte und Neugierige kleine Workshops am Wochenende an, die diese besondere Form der bewegten Meditation kennenlernen möchten.