© Monika Meschede

© Monika Meschede

Fruchtbarkeitsmassage

Diese sehr effektive Massage wurde speziell zur Unterstützung bei Frauen mit Kinderwunsch entwickelt. Erstaunlicherweise verzeichnet der Erfolg der Massage 65% Trefferquote bei Frauen mit Kinderwunsch, im Gegensatz zu 15% Trefferquote bei den herkömmlich medizinisch-intervenierenden Methoden. Die Fruchtbarkeitsmassage unterstützt auf der körperlichen und auch emotionalen Ebene die Empfängnisfähigkeit.

Ein Tonisieren der Fortpflanzungsorgane und eine Wiederherstellung der Hormonbalance sind die Hauptwirkungen. Dabei werden unter anderem der Schulterbereich, Beckenraum, der Bauch und die sich dort befindenden Reflexzonen für die Gebärmutter, die Eileiter und Eierstöcke massiert.

Es empfiehlt sich, ca. 6 Behandlungen innerhalb von 2-3 Zyklen in Anspruch zu nehmen. Es ist sinnvoll, in der Woche nach der Menstruation mit der Massage zu beginnen und somit vor dem Eisprung die Durchblutung und den Energiefluss in den entscheidenden Organen zu fördern.

Vor allem die Kombination mit fruchtbarkeitsförderndem Yoga hat sich sehr bewährt! Es wirkt sowohl anregend als auch ausgleichend. Ich zeige dir die entsprechenden Asanas in Verbindung mit einer speziellen Atmung. Gerne gebe ich dir Informationen und Hinweise, um deinem innigen Wunsch schwanger zu werden auf sanfte und liebevolle Weise näher zu kommen.

„Bei der Massage komme ich immer in so einen tiefen inneren Frieden mit meinem Körper und meiner Weiblichkeit.“

+++

Melde dich, wenn du weitere Infos wünschst. Es handelt sich bei dieser Massage um eine Eigenleistung, d.h. die Krankenkasse erstattet die Kosten nicht. Eine Massage kostet 80 €.