© Monika Tambour Photography

© Monika Tambour Photography

Geburtsvorbereitende Massage

Diese Massage ist eine sanfte Form der Vorbereitung auf die Geburt, eine Alternative zur geburtsvorbereitenden Akupunktur oder anderen Varianten. Sie lockert das Becken und fördert die Entspannung und Durchblutung im gesamten Bauch- und Beckenraum. Deine Körperwahrnehmung wird auf angenehme Weise gestärkt und in den Vordergrund geholt.

Diese Massage wurde speziell für Schwangere von der Ärztin Dr. Motha in England entwickelt. Der Schwerpunkt liegt im Lockern der unteren Rückenmuskulatur, der Muskeln und Bänder des Beckens und des Bauches, um für die Geburt eine tiefe Entspannung zu erreichen und Platz für das Kind zu schaffen. Dadurch können sich die Geburtswege bei der Geburt leichter öffnen. Nachweislich treten weniger Geburtsverletzungen auf.

© Monika Tambour Photography

© Monika Tambour Photography

+++

Am effektivsten ist es, diese Massage ab der 35. Schwangerschaftswoche einmal wöchentlich durchzuführen, bis zur Geburt. Ich freue mich über dein Interesse und gebe dir telefonisch gerne nähere Infos.

Die geburtsvorbereitende Massage ist als Eigenleistung zu bezahlen und wird nicht von der Krankenkasse erstattet. Eine einstündige Massage kostet 80 €.