© Monika Meschede

© Monika Meschede

Osteopathische Handgriffe für Schwangerschaft und Geburt

Mit osteopathischen Grundgriffen kann ich Hilfe sowohl bei Schwangerschaftsbeschwerden, als auch im Wochenbett leisten. Der Fokus liegt hierbei auf dem Becken.
Dehnungsbeschwerden und Rückenschmerzen können gelindert werden.
Auch bei vorzeitigen Wehen können diese Griffe zur Entspannung und zur sanften Zentrierung des Beckens beitragen, was sich wiederum positiv auf den Geburtsprozess auswirkt.
Ich habe die Möglichkeit durch diese Techniken die Linderung von Symphysenbeschwerden (Schambein) zu ermöglichen.
Ein entspanntes Becken erleichtert es dem Kind, sich für die Geburt gut zu positionieren. Das wiederum ist von entscheidender Bedeutung für den weiteren Geburtsverlauf.

+++

Nähere Infos zu Kosten und möglicher Frequenz der Termine können gerne telefonisch erfragt werden.