© Monika Tambour Photography

© Monika Tambour Photography

Akupunktur

Die Akupunkturausbildung für Hebammen gibt mir zusätzlich zu meinem Hebammenwissen die Möglichkeit bei Beschwerden in der Schwangerschaft, aber auch im Wochenbett effektiv und auf mehreren Wegen zu helfen.

Die Akupunktur ist eine gängige Methode auf Basis der traditionell chinesischen Medizin. Durch gezieltes setzen von Nadeln in die Energiebahnen (Meridiane) unseres Körpern wird eine Stimulation der Gebärmutter und des Gewebes ausgelöst. Nachweislich kann die Akupunktur die Geburt verkürzen.

Geburtsvorbereitende Akupunktur in der Gruppe am Freitag 11:15 Uhr

Durch die Akupunktur in der Gruppe biete ich euch zusätzlich die Möglichkeit in den Austausch mit anderen Schwangeren zu kommen. Die Schwangeren in dieser Gruppe sind alle kurz vor dem errechneten Geburtstermin (ET). Es entstehen oft schöne, mutmachende Gespräche in dieser Runde.

+++

Kosten pro Sitzung: 18€