Kontakt zu Cornelius Kämmerling

Mein Angebot für euch: Väter-Coaching

Über mich:

  • Geboren in Dortmund, seit 20 Jahren Wahl-Kölner
  • Seit mehr als 11 Jahren Erfahrung in der Vater-Rolle. Inzwischen mit 2 schulpflichtigen Töchtern, die echte Ehrenfelder Hausgeburten sind
  • Ich habe in meinem eigenen Vater-Werden bemerkt, wie stark der Betreuungsfokus im Rahmen der Schwangerschaften auf den Frauen und ihren Bedürfnissen liegt. Diesen Fokus halte ich für gut und richtig. Jedoch gibt es Bedarf dafür den Blick in Richtung Männer/ werdende bzw. frische Väter zu erweitern.
  • 2020-2022 Ausbildung als Systemischer Coach am isb Wiesloch

Mein Angebot:
Vater-Werden ist eine der fundamentalen Veränderungen im Leben. Das Leben wird durch ein neues Familienmitglied auf den Kopf gestellt. Sowohl die Paarbeziehung, als auch die eigene Rolle und die Fürsorge für das Baby erfordern eine mehr oder weniger plötzliche Neuorientierung.
Als ich selber Vater wurde, habe ich erleben müssen, wie viele und tolle Angebote es für die werdenden bzw. jungen Mütter gibt, aber wie wenig bis gar keine Angebote für Männer existierten. Dabei kommen wir Männer genauso wie die Frauen in die Rolle „Eltern“ und können von Begleitung in diese fundamental neue Rolle profitieren.

Geburtsvorbereitungs-Kurs
Im Rahmen des Geburtsvorbereitungs-Kurses treffen wir uns in einem geschützten Rahmen unter Männern um den Raum für väterspezifische Fragen zu öffnen.

Coaching
Manche Lebensphasen können plötzliche Überforderungen mit sich bringen, Orientierungslosigkeit, ein Gefühl von „verloren sein“. Was kann ich als stark (über)forderter Vater tun, um wieder mehr Handlungsfähigkeit zu erlangen?

Beim Systemischen Coaching ist die Entstehung von Herausforderungen und Problemen immer im sozialen Kontext zu sehen. Vor diesem Hintergrund ist das familiäre Umfeld nicht nur Teil des Problems sondern auch Teil der Lösung. Bei der Begleitung des Prozesses fokussiert das Systemische Coaching auf die Stärken des Klienten und die Lösung des Problems.

Einzel-Coaching-Sitzungen finden nach individueller Vereinbarung und Bedarf in den Räumlichkeiten der Hebammenpraxis statt.
Kosten pro 50′ Sitzung: 60 €

Kontaktiert mich gern über das Formular oder die 0176/23170819.

Bitte gebe deinen Namen an...
Bitte Telefonnummer angeben...
Bemerkungen / Nachricht eingeben...
Datenschutzhinweis *
Bitte geben Sie Ihr Einverständnis...