Stimmen zum Thema "Vorsorge"

Simone H.

Ich habe mich für Vorsorgeuntersuchungen bei einer Hebamme und für die Geburt mit einer Beleghebamme bzw. eine Haugeburt entschieden weil: für mich Geburt und Schwangerschaft vor allem etwas mit Gefühlen und Intuition zu tun haben,die durch den intensiven Kontakt zu einer Hebamme gefördert werden.

Außerdem war für mich sehr wichtig, die Person, mit der ich einen der wichtigsten Momente in meinem Leben teile, vorher gut kennenzulernen und mich mit ihr zu verstehen, damit ich mich voll auf die Geburt konzentrieren kann.

Ich halte es trotz oder gerade wegen aller medizinischer Möglichkeiten, die es inzwischen gibt, für ein sehr gutes Konzept, Arzt und Hebamme aufsuchen zu können und somit besonders gut und umfangreich betreut zu werden auf zwei ganz unterschiedlichen sich optimal ergänzenden Ebenen.

Da ich mich sehr gut betreut gefühlt habe würde ich mich jederzeit wieder so entscheiden.