Stimmen zur Geburtsbegleitung in Bensberg

Nina G.

Für mich war die Entscheidung, meine Tochter im Geburtshaus in Bensberg mit Hilfe von Monika zur Welt zu bringen, genau die Richtige. Dadurch, dass ich Monika schon durch die Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft kannte, habe ich mich, als es soweit war, in sehr guten Händen gefühlt.

So anstrengend die Geburt auch war, zu keiner Zeit habe ich mir wirklich Sorgen gemacht, dass ich nicht die Kraft haben würde, dies durchzustehen.

Außerdem war ich erstaunt, dass es eine ganze Menge homöopathischer Mittel gibt, die eine Geburt erleichtern, und die mir alle tatsächlich sehr geholfen haben. Angenehm fand ich auch, dass man nichts mit dem Krankenhausbetrieb zu tun hatte. Die ruhige Atmosphäre, nur die Hebamme und der Vater waren bei der Geburt anwesend, hat mich sehr entspannt.

Nach der Geburt war vor allem mein Mann froh, dass er mit mir in aller Ruhe im Familienzimmer unsere Tochter kennenlernen konnte.